Georg-Elser-Initiative Bremen e.V. > Krieg, Desertion und Kriegsdienstverweigerung > Kai Funk Plakatausstellung: "Deserteure sind Helden"

Deserteure sind Helden-Internet Fotoausstellung

Deserteure sind Helden!
Von den Nazis mit dem Tod bedroht, nach dem Krieg in der Bundesrepublik totgeschwiegen: Tausende Soldaten der Wehrmacht widersetzten sich aus unterschiedlichen Gründen dem Kriegsverbrechen. Insgesamt vier Jahre bin ich durch Deutschland gereist, um die Bilder und Schicksale dieser Menschen einzufangen, die sich gegen den Krieg aufgelehnt hatten und dafür teils schwere Strafen hinnehmen mussten, am Ende aber überlebten. Tausende anderer Deserteure waren wegen ihrer Fahnenflucht hingerichtet worden.

Besuchen Sie bitte die Internetausstellung: "Deserteure sind Helden" von dem Fotografen Kai Funk.
 homepage: http://www.funck.de/index.php?pcid=3&pdid=16
 

Zurück