Georg-Elser-Initiative Bremen e.V. > Innere und äußere Sicherheit > - Überwachung / Zensur > taz_Hannover_Verfassungsschutz betreibt politische Bildung

taz_Hannover_Verfassungsschutz betreibt politische Bildung


Folgende Information druckte die taz am 01.09.2009 - und es ist keine "Ente", kein kabarettistischer Beitrag aus: "Neues aus der Anstalt" wie man vermuten könnte - oder doch?
 
In Niedersachsen hat der Verfassungsschutz die politische Bildung übernommen.

Wer im Netz nach dem Stand der politischen Bildung im Flachland Niedersachsen fahndet, stößt auf die Seite http://www.nlpb.de. Der Informationswert der Seite ist dürftig. Dort steht: "Auf Beschluss der Landesregierung wurde die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung zum 31.12.2004 aufgelöst." Ein Verlust, der zu verschmerzen wäre, wenn der Niedersachse auf diesem Feld keine Nachhilfe nötig hätte.

http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/verfassungsschutz-macht-schule/?type=98


Zurück